Gläsel Posaune

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Howie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 07. Dez 2011, 8:21

Gläsel Posaune

Beitrag von Howie »

Kann jemand was mit folgender Posaunenmarke anfangen:Tenorposaune von "Moritz Gläsel genannt Wiener" Markneukirchen?
Danke
Howie

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1390
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Gläsel Posaune

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Howie,

Moritz Gläsel war Geigenbauer und Händler hier in Markneukirchen. Gegründet wurde die Firma 1864 und bestand bis mindestens 1925 (mein letzter Hinweis / Eintrag). Metallblasinstrumente waren nur ein kleiner Teil seines Angebotes in seinen Katalogen.
Wer der eigentliche Hersteller war, ist nach den vielen Jahre wohl nicht mehr herauszufinden.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller


P.S.: handelt es sich um eine "einfache" Tenorposaune ?

Antworten