Tuba J.C. Penzel Nachfolger Oskar Ullmann

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
bollomatz
Beiträge: 2
Registriert: Do 03. Nov 2011, 17:11

Tuba J.C. Penzel Nachfolger Oskar Ullmann

Beitrag von bollomatz »

Hallo Musikfreunde !

Ich halte seit vielen Jahren eine kleine alte Tuba in meinem Besitz. Auf dem Trichter steht:
J.C. Penzel Nachfolger Oskar Ullmann Instrumentenbaumeister Leipzig

Ein Foto ist im Anhang. Ich würde gerne mehr über das Instrument erfahren. Auch habe ich Interesse es wieder in Schuß bringen zu lassen. Natürlich nur wenn es etwas besonderes ist, sprich es sich lohnt hier Geld zu investieren.

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

Gruß
Matthias
Dateianhänge
SL554605.JPG

bollomatz
Beiträge: 2
Registriert: Do 03. Nov 2011, 17:11

Re: Tuba J.C. Penzel Nachfolger Oskar Ullmann

Beitrag von bollomatz »

Hallo !

Meine Anfrage wurde recht oft gelesen, aber leider habe ich noch keine einzige Antwort. Entweder gibt es zu dem beschriebenen Instrument tatsächlich sehr wenig Informationen oder ich bin einfach zu ungeduldig. Ich habe den Eindruck, dass viele Fachleute in diesem Forum unterwegs sind und würde mich freuen, wenigstens ein kleines Feedback zu erhalten, selbst wenn dieses meine Frage inhaltlich nicht beantwortet. Vielen Dank !

Gruß
Matthias

Antworten