Kreul- Oboen

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Pylades
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 19:27

Kreul- Oboen

Beitrag von Pylades »

Lesenswert: Eine dieses Jahr erschienene amerikanische Dissertation zur Firma Kreul, vor allem mit einem ausführlichen Interview (auf deutsch) mit dem 2008 verstorbenen Joachim Kreul und seiner Frau Helga: PAPPAS, THOMAS C., D.M.A. The Kreul Oboe: History of a Family Business. (2011), im Internet unter

http://libres.uncg.edu/ir/uncg/f/Pappas ... _10637.pdf .

Das Herunterladen der PDF-Datei dauert allerdings: es sind 125 Seiten.

Interessant gerade auch wegen des Bezugs zu Markneukirchen (Übernahme der Fa. Uebel), für mich anrührend, weil ich aus meiner Tübinger Zeit den alten Laden in der Pfleghofgasse noch gut in Erinnerung habe.

M.W.

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Kreul- Oboen

Beitrag von intune »

ich kann nur danke sagen!

intune

Antworten