Tenorhorn von Meinel & Herold

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
blechingo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 17:18

Tenorhorn von Meinel & Herold

Beitrag von blechingo »

Hallo,
beim Aufräumen haben wir ein altes Tenorhorn von Meinel & Herold gefunden, der Zustand ist leider nicht mehr der allerbeste aber es lässt sich nach zig Jahren sehr gut blasen und hat einen sehr guten Klang.
Mich würde das Alter interessieren und ob eine Restaurierung noch im Verhältniss steht. Wir sind im September in der Gegend, gibt es eine Möglichkeit das jemand sich das gute Stück einmal ansieht und eine fachkundige Auskunft geben kann ?
Würde mich über einen Kontakt freuen.
Gruß blechingo

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Tenorhorn von Meinel & Herold

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Blechingo,

hier findest Du alles, was Du brauchst:
http://www.museum-markneukirchen.de/Mus ... enbau.html

Bitte nicht am Montag kommen, da haben wir geschlossen, ansonsten freuen wir uns auf Deinen Besuch!

Heidrun

blechingo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 17:18

Re: Tenorhorn von Meinel & Herold

Beitrag von blechingo »

Vielen Dank,
dann werden wir uns im September sehen.
Bis dann Gruß Ingo

Antworten