Baujahr Metallklarinette

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
maggi1
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 15:37

Baujahr Metallklarinette

Beitrag von maggi1 »

Hallo, ich bin auf dieses Forum bei meiner Suche nach dem Baujahr meiner Metallklarinette gestossen und moechte erstmal sagen, dass das ein echt schoenes Forum ist und ich nun sicher oefter hier vorbeischauen werde. :wink2:
Dann moechte ich auch gleich meine erste Frage stellen. Es geht um das Alter einer Metallklarinette, die ich kuerzlich erworben habe und bei der ich nicht weiterkomme. Im Klarinettenforum und im Internet habe ich schon einiges erfahren, aber ich wuesste doch gern das genaue Baujahr und vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Es handelt sich um ein Instrument mit der Gravur: Soloist,The Regent Ohio Band Instrument Co, Cleveland mit der Seriennummer 34846. Ich bin schon so weit, dass es sich um den Instrumentenbauer F.A. Reynolds handeln muesste und das Instrument aus einer Grossserienproduktion der 30iger Jahren stammt. Die Soloist Modelle sollen etwas bessere Schuelerinstrumente gewesen sein.Die Klarinette ist in einem sehr guten Zustand und hat einen ueberraschend angenehmen Ton. Leider konnte ich auf der Internetseite Von Regent nichts zu meiner Seriennummer finden und es gibt auch keine Moeglichkeit ueber deren Internetseite eine direkte Anfrage zu schicken. Daher waere ich wirklich dankbar, wenn mir hier jemand einen Tipp fuer eine bessere Suche geben koennte oder eventuell sogar weitere Informationen zu der Herstellefirma hat.
Herzliche Gruesse an alle, Maggi1

maggi1
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 15:37

Re: Baujahr Metallklarinette

Beitrag von maggi1 »

Nochmal hallo von mir, ich habe schon gemerkt, dass amerikanische Instrumente hier nicht so vertreten sind. Inzwischen bin ich selber schon ein Stueckchen weitergekommen und konnte meine Anfrage direkt stellen. Die Moeglichkeit hatte ich bis heute noch nicht entdeckt. Mal sehe, ob ich dort eine Antwort bekomme. Falls es interessiert, stelle ich hier mal die Webseite vor:http://contemporacorner.com/ Die Seite ist sehr interessant und erzaehlt auch etwas ueber die Geschichte der Marching Bands Instrumente. Man kann da auch die alten Kataloge ab den 30iger Jahren angucken. Das finde ich persoenlich echt toll. Ich habe z.B. nicht gewusst, dass es Metalloboen gab oder eine Sax-Oboe :idea: Also, wen es interessiert...
Herzliche Gruesse, Maggi1

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Baujahr Metallklarinette

Beitrag von intune »

liegt es an mir, dass ich über klaris nichts finde?

Antworten