D/Es Trompete von Anton Schöpf

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Andreas
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Mär 2011, 11:01

D/Es Trompete von Anton Schöpf

Beitrag von Andreas »

Hallo an alle,
mir ist eine sehr alte Trompete des Instrumentenmachers Anton Schöpf zugekommen. Sie wurde von einem pensionierten Profi gespielt, der nun seinen Trompetenbestand verkleinert. Ich weiß, dass es einen Anton Schöpf Sen. und einen Anton Schöpf Jun. gab und die Firma seit ungefähr 60 Jahren nicht mehr existiert. Die Trompete ist in einem für ihr Alter außergewöhnlich guten Zustand.
Weiß jemand noch näheres zu der Firma Schöpf und welchen Wert hat die Trompete heute?
Leider ist das hochladen von Bildern in diesem Forum auf 80KiB beschränkt - so kleine Bilder habe ich nicht - ich sende aber gerne welche an eine andere Adresse zu.

Liebe Grüße,
Andreas

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1390
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: D/Es Trompete von Anton Schöpf

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Andreas,

hier nun eine kleine Antowrt auf Ihre Frage.
Informationen zur Firma Schöpf finden Sie u.a. hier bei uns im Forum. Seit Oktober 2007 war Schöpf bereits schon einmal Thema nach Fragen zu einem Instrument.
Suchen, sehen und lesen Sie bitte dazu den Beitrag: "tenorhorn - wer weiß mehr". Dort finden Sie bestimmt schon ausreichend Informationen über den Hersteller.

Über den Wert von Instrumenten machen wir hier keine Angaben, dies ist nicht unser Anliegen.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Antworten