Bariton Saxophon Buffet mit "J.H.Zimmermann"

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
weltklangstarter
Beiträge: 17
Registriert: Di 07. Dez 2010, 18:37

Bariton Saxophon Buffet mit "J.H.Zimmermann"

Beitrag von weltklangstarter »

Auf einem Buffet / Evette&Schaeffer Baritonsaxophon (wohl vor 1910) habe ich den eingravierten Schriftzug "J.H.Zimmermann - Leipzig" gesehen. Bekanntlich hat Zimmermann auch selbst Instrumente gebaut, auch in Markneukirchen (siehe div. Beträge hier im Forum). Wie läßt sich die Kombination auf diesem Baritonsaxophon erklären? Ist Zimmermann hier nur als Händler verewigt? Und hat er in Markneukirchen Blasinstrumente und insbesondere Saxophone gebaut? Wäre interessant zu wissen, ob jemand aus dem Forum/Museum hierzu Informationen hat.

Danke schon vorab für alle Bemühungen!

Beste Grüße
Weltklangstarter
Beste Grüße
Weltklangstarter

Andrej
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:46

Re: Bariton Saxophon Buffet mit "J.H.Zimmermann"

Beitrag von Andrej »

Guten Tag, meinen Namen Andrej.
Ich aus Russland, die Stadt Samara.
Die Fremdsprachen besitze ich nicht, ich schreibe mit Hilfe online des Übersetzers. Entschuldigen Sie wenn dass jenes nicht so.

Und jetzt hinsichtlich:

Ich habe einen Bariton-Saxophon, wie ich verstanden habe, die Firmen - Jul. Heinr. Zimmermann Leipzig-Berlin.
Man wollte die Informationen über dieses Instrument, unter anderem das Datum der Ausgabe haben. Also, und überhaupt...

Dass ich darüber selbst - "S" die nicht abnehmbare, untere Note Bb sagen kann.

Wollte die Fotografien, aber der Beschränkung nach dem Umfang beladen.

Meine Adresse shabanow@inbox.ru

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Bariton Saxophon Buffet mit "J.H.Zimmermann"

Beitrag von intune »

hi weltklangstarter,

das beste, du rufst mich an - das wäre hier ein roman zu schreiben - schau mal in deine pm.

Antworten