Suche alten Posaunen-Zug

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
bf109
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Nov 2010, 21:45

Suche alten Posaunen-Zug

Beitrag von bf109 »

Hallo zusammen,

auf tragische Weise wurde vor etwa 4 Monaten der Bogen des Zuges meiner geliebten Posaune durch eine umkippende Bierbank eingedellt. Dieser hatte sich dadurch derart verzogen, dass sich der Zug so gut wie nicht mehr bewegen lässt.
Ich brachte sie auch sofort zum Instrumentenbauer, der dann meinte, die Delle ließe sich leicht mit ner Kugel rausdrücken. Doch nach ner Woche bekam ich nen Anruf und er meinte, mit der Kugel ließe sich die Delle nicht herausdrücken, weil das Blech schon zu reißen begann. Auf meine Frage hin, ob sich nicht ein neuer Bogen anfertigen ließe, den man dann einpassen könnte meinte er, dass dies zu teuer würde und der Aufwand in keinem Verhältnis zum Instrument stünde.

Da ich aber sehr an meiner Posaune hänge, möchte ich sie unbedingt wieder spielfähig haben.
Wie stehen die Chancen, dass der Zug einer anderer Posaune diesen Alters auf meine passen könnte ? Hat jemand ne Idee was ich tun könnte ? Bin inzwischen ratlos...

Hier noch ein paar Bilder:

http://img529.imageshack.us/g/posaune002.jpg/


vielen dank und freundliche grüße,
denis spiess

Ditze
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Suche alten Posaunen-Zug

Beitrag von Ditze »

Die Kanne sieht mir stark nach Kruspe aus...
Vielleicht wäre es das beste, wenn du mal den Hersteller (baut bis heute Posaunen und Hörner von Hand) kontaktierst, ob er dir in dem Sinne einen neuen Zug basteln kann, bzw. noch so einen für genau deine Posaune "auf Lager" hat.


Ed. Kruspe
Am Schunkenhofe 5
99848 Wutha-Farnroda
(liegt in der Nähe von Eisenach)

Telefon: 036 921 - 96 733

Falls dir das zu umständlich erscheint, dann versuch es vielleicht mit der Kanne, die ich heute in der Bucht gefunden habe:
http://cgi.ebay.de/Seltene-Posaune-Krus ... 2a0c1518a1
Viel Glück!
Der Sozialrevolutionär kennt keinen Mittagsschlaf!

bf109
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Nov 2010, 21:45

Re: Suche alten Posaunen-Zug

Beitrag von bf109 »

vielen dank für die antwort.

könnte schon eine kruspe sein... doch was mich verwundert ist die tatsache, dass sich keinerlei gravuren etc. finden lassen.
die posaune in der buch werd ich mal im auge behalten. die zuglänge sollte halt die gleiche sein.

jedenfalls werde ich mal bei ed. kruspe anfragen. vielen dank für den tip

Antworten