Weltklang Sopran Saxophone

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
spieler
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 15:53

Weltklang Sopran Saxophone

Beitrag von spieler »

Ich habe Interesse an einem DDR Weltklang Sopran.

Bei Ebay wurden welche angeboten mit der Bezeichnung Champion B&M (ja, M) - sollte ein Weltklang sein.

Und ein "Louis Robert" das soll auch ein Weltklang sein.

Gibt es eine Übersicht über die hergestellten Modelreichen (Solist gibt es doch auch, oder?) und kann man etweas über die Qualitäten finden?

Schließlich werden auch B&S Weltklang angeboten - sind das technisch die "alten" oder haben die B&S Modelle mit den DDr Modellen nichts zu tun?

Danke schonmal.

Hans

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Weltklang Sopran Saxophone

Beitrag von intune »

auch Dir wünsche ich ernstmal einen " Schönen guten Tag"

nett, dass du hergefunden hast!

Beroge
Beiträge: 53
Registriert: So 02. Nov 2008, 9:48

Re: Weltklang Sopran Saxophone

Beitrag von Beroge »

Ein ähnliches Thema wurde hier auch schon einmal angesprochen,
vielleicht hilft dieser Link etwas zu vervollkommnen.

http://www.museum-markneukirchen.de/for ... =13&t=1064

Gruß Beroge

spieler
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 15:53

Re: Weltklang Sopran Saxophone

Beitrag von spieler »

Vielen Dank Ihr zwei für die Hinweise und den Willkommensgruß.

Vielleicht könnt Ihr mir so eine Grundsatzfrage beantworten. Sind die Weltklang's alle gleich und wurden nur unterschiedlich graviert oder sind das Auftragsfertigungen, die auch verschiedene Qualitäten hatten? (Mal abgesehen von üblichen Qualitätsschwankungen der Produktion).

Hans

Antworten