Herstellerliste Klarinetten - nein, kein Gesuch ;-)

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Beroge
Beiträge: 53
Registriert: So 02. Nov 2008, 9:48

Re: Herstellerliste Klarinetten - nein, kein Gesuch ;-)

Beitrag von Beroge »

dieses Posting ist eine arge Zumutung . . . . .
wenn man schon etwas mitzuteilen hat genügt schon ein kleiner Verweis mit einem dazugehörigen Link. (wie geschehen)
Da ist es Unnötig nochmals die Webseite 1:1 zu kopieren und ohne Bearbeitung einzustellen (event. Rechtsschutzverletzung)
Nichts gegen kleine Zitate und Hinweise, aber diese Latte von Aufzählungen,
welche man schon auf der Webseite nachlesen kann, ist nicht die richtige Art den Leser damit zu begeistern.
Ich bitte deshalb das Posting nochmals zu bearbeiten oder zu löschen, um weitere Bequemlichkeiten, seitens der Schreiber vorzubeugen.

Gruß BEROGE

RoBass
Beiträge: 60
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 16:30

Re: Herstellerliste Klarinetten - nein, kein Gesuch ;-)

Beitrag von RoBass »

Zum Ersten steht oben drin, WARUM die Seite kopiert und nicht nur verlinkt wurde. Sie ist bereits 2x längere Zeit aus dem Netz verschwunden gewesen, da der jeweils ursprüngliche Betreiber die Seite aufgegeben hatte. Ein Link hilft also nur bedingt...und kurzfristig.

Zum Zweiten kann man (wenn man genau hinschaut) sehr gut erkennen, daß ich das Posting bereits 3x längere Zeit bearbeitet habe. Allerdings habe ich auch noch andere Dinge zu tun als stundenlang Leerzeilen aus dem Posting zu löschen (immer immer 2x3 Stück aus jeder Angabe, wobei eines einen Tabulator anthält, man es also mnicht automatisch machen kann).
Diese Bearbeitung wird auch weiter erfolgen und somit das Posting auch noch kürzer...

Ich denk mir schon meinen Teil, wenn ich so etwas kopiere (übrigens völlig urheberrechtlich korrekt, da es als ZITAT MIT VOLLSTÄNDIGER QUELLEnangabe und OHNE jede redaktionelle Bearbeitung kopiert wurde).

Also, beim nächsten Mal bitte erst genau lesen, nachdenken und dann undifferenziert losmeckern - insbesondere, wenn sich jemand die Mühe macht, solche (den meisten Menschen eher zu mühsame) Dinge anzugehen ;-) Konsumieren und unzufrieden Sein ist einfach, machen schon etwas umständlicher...

Schönen Samstag noch
etwas kopfschüttelnden Gruß
Roman

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Herstellerliste Klarinetten - nein, kein Gesuch ;-)

Beitrag von intune »

@beroge,

was soll das? wir kleines grüpplein forscher lebt nicht vom wegschauen und finger heben sondern vom zusammenstehen!!! (das sind drei !!! ausrufezeichen).

ich kann auch den langwill nehmen und alles rausschreiben!

da fällt mir noch eine frage ein!


wenn einer diese Seite kennt und nicht veröffentlicht oder darüber redet, wie fraglich ist der??? (drei fragezeichen!!)

mit sehr runzligen stirnfalten

intune

RoBass
Beiträge: 60
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 16:30

Re: Herstellerliste Klarinetten - nein, kein Gesuch ;-)

Beitrag von RoBass »

Einem Tip von Steve Sklar aus Übersee (http://www.clarinetperfection.com) folgend, verlinke ich mal hier folgende Seiten:

http://orgs.usd.edu/nmm/clarinets5.html
http://orgs.usd.edu/nmm/clarinet6.html
http://orgs.usd.edu/nmm/Clarinets/McInt ... inets.html
http://orgs.usd.edu/nmm/Clarinets/Otten ... einer.html

Eventuell ist da die eine oder andere Information zur näheren Bestimmung einer europäisch-deutschen Klarinette drin enthalten? Das Böhm-System ist ja ansonsten im deutschen Forschungsraum eher spärlich, wenn nicht zu sagen stiefmütterlich behandelt worden ;-/

Gruß
Roman



PS: Die obere (superlange) Liste befindet sich jetzt in Überarbeitung und wird nach Abschluß durch einen Admin ausgetauscht. Dauert aber noch ein Weilchen ;-(

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Herstellerliste Klarinetten - nein, kein Gesuch ;-)

Beitrag von intune »

danke für diese weiteren beitrag,

die liste ist natürlich schwammig schon aus dem grund, dass hersteller sich nicht fixiert haben auf eine 5 klappen kalrinette sondern auch mit der zeit gegangen sind der modernisierung.

aber was solls, das ist unsere aufgabe und der spaß an diesem hobby zu forschen.

als her mit infos robass, das tut auch dem forum gut!

intune

Antworten