Klarinette: Amati maestro M500

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
RoBass
Beiträge: 60
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 16:30

Klarinette: Amati maestro M500

Beitrag von RoBass »

Moin,
läßt sich zur Herstellungszeit und zu den etwaigen Besonderheiten dieses Instrumentes etwas finden: Amati Kraslice, maestro M500.
Das Amati Kraslice ist unten auf der Stürze ganz schwach zu lesen (ohne das heute übliche Logo), und maestro M500 steht oben kurz unterhalb der Birne.
Das Modell ist Voll-Boehm inklusive 2. Es-Heber und Tief-E. Material natürlich Holz, und die Klappen versilbert (waren sie mal;-)

Schon mal dickes Danke für alle Hinweise!

Gruß
Roman

Dr. Enrico Weller
Mitglied des Museumsvereins
Beiträge: 515
Registriert: Do 26. Jan 2006, 20:44
Wohnort: Markneukirchen

Re: Klarinette: Amati maestro M500

Beitrag von Dr. Enrico Weller »

Hallo Roman,

da kann Ihnen sicherlich nur der Hersteller weiterhelfen. Amati ist ja nach wie vor in Kraslice/Graslitz aktiv (Amati-Denak s. r. o.) und weiß dazu sicherlich am besten Bescheid.

Viele Grüße
E. Weller

RoBass
Beiträge: 60
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 16:30

Re: Klarinette: Amati maestro M500

Beitrag von RoBass »

Tja, schön wär's, aber weder Mail noch Telefon funktionieren (vorher schon abgeprüft;-) Na mal schauen... Zumindest weiß ich, daß es ein Vorläufer der 615 ist und damals halt Oberspitzenklasse aus dem Hause Amati - damals heißt zwischen 1975 und 1992.

Mal sehen, ob sich zu Nr. 1004 noch mehr herausbekommen läßt.

Gruß
Roman

Antworten