Altsaxophon Johannes Adler, Markneukirch

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Simone
Beiträge: 2
Registriert: Sa 06. Feb 2010, 15:26

Altsaxophon Johannes Adler, Markneukirch

Beitrag von Simone »

Hallo,

ich habe ein Altsaxophon von der Firma Johannes Adler, Markneukirchen mit der Seriennummer 229653.
Das Saxophon ist versilbert und hat am S-Bogen eine Stimmschraube.
Bislang konnte ich nur herausfinden, dass es wahrscheinlich zwischen 1935 und 1945 gebaut wurde.
Folgendes würde mich interessieren:
Wurde das Saxophon von dieser Firma selbst hergestellt?
Aus welchem Jahr genau ist es und wie viele wurden davon gefertigt?
Es wäre schön, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte, für sonstige Informationen zu diesem Saxophon bin ich natürlich ebenfalls dankbar.

Danke und Gruß

Simone

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Altsaxophon Johannes Adler, Markneukirch

Beitrag von intune »

stimmt die nummer?

Simone
Beiträge: 2
Registriert: Sa 06. Feb 2010, 15:26

Re: Altsaxophon Johannes Adler, Markneukirch

Beitrag von Simone »

Ja, die Nummer ist korrekt.

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Altsaxophon Johannes Adler, Markneukirch

Beitrag von intune »

das ist ein zukauf !! da es ein JOHANNES adler ist, also ein fremdfabirkat - nicht zu verwechseln mit OSKAR adler!

Antworten