Waldhorn-Ed Kruspe Erfurt

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
mike671969
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 6:07

Waldhorn-Ed Kruspe Erfurt

Beitrag von mike671969 »

Guten Tag.
In meinem Besitz,befindet sich ein Waldhorn .
Wie folgt beschriftet;
Ed Kruspe
Erfurt
D.R.G.M 295125

Habe versucht Infos,übers Alter/Herkunft zu ermitteln,leider ohne Erfolg.
Über Infos,wäre ich dankbar.
Dateianhänge
Neues BildsASasaS.JPG
Neues BildsASasaS.JPG (26.4 KiB) 2348 mal betrachtet
210.JPG
210.JPG (50.41 KiB) 2348 mal betrachtet

Ditze
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Waldhorn-Ed Kruspe Erfurt

Beitrag von Ditze »

Kann dazu nur sagen, dass es vor 1960 entstanden sein müsste, denn die Firma Kruspe ist in dem Zeitraum von Erfurt in die Nähe von Eisenach "umgezogen" und existiert auch bis heute. Viele Musiker (vor allem Trompeter), die ich kenne, bringen ihre Instrumente gerne zur Reparatur zu denen.
Die machen dort eine ganz feine Arbeit, vor allem bei Hörnern und Posaunen, denn das sind die Instrumente, für die Kruspe bekannt ist (Kruspe hat das erste brauchbare B-F-Doppelhorn gebaut und wenn ich mir deines mal so ansehe, gehe ich bei den 4 Ventilen davon aus, dass es ein Solches ist), aber ich denke mal, das ist bereits allgemein bekannt.
Falls du in der Nähe wohnen solltest, dann wäre es das Günstigste, wenn du dich direkt in der Firma erkundigen würdest :)

Wenn nicht, ich bin wahrscheinlich demnächst wieder dorte, wir müssen einige Kannen von uns ausbeulen und neu lackieren lassen. Ich werd mal die zwei Bildchen und die Beschreibung mitnehmen.
Steht auf dem Horn sonst noch irgendeine Nummer?

hier die Adresse:
Ed. Kruspe - Musikinstrumente
Am Schunkenhofe 5
99848 Wutha-Farnroda
Tel.: 036921-96733
Der Sozialrevolutionär kennt keinen Mittagsschlaf!

Antworten