Silberne Querflöte von Gebrüder Mönnig Markneukirchen

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
NadjaHoebel
Beiträge: 1
Registriert: Di 03. Nov 2009, 19:19

Silberne Querflöte von Gebrüder Mönnig Markneukirchen

Beitrag von NadjaHoebel »

Hallo,
ich habe von meinem Grossvater eine silberne Querflöte geerbt. Auf dem Mittelstück ist "Gebrüder Mönnig Markneukirchen / Sa. Deutschland" mit GM obendrüber ineinander verschlungen eingraviert. Ich finde keine Seriennummer - vielleicht suche ich auch nicht richtig...

Zum Alter kann ich leider nichts sagen, da ich nicht weiss, wie lange sie schon in der Familie ist.

Ich suche jemanden, der die Querflöte schätzen kann. Am liebsten im Grossraum München.

Vielleicht können Sie mir ja helfen.

Herzliche Grüsse,
Nadja Höbel

intune
Beiträge: 1490
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: 69xxx bei heidelberg

Re: Silberne Querflöte von Gebrüder Mönnig Markneukirchen

Beitrag von intune »

hallo Nadja,

fachlich sind wir gerne bereit hier auskunft zu geben, nur schätzen tun wir grundsätzlich nicht. das ist eine subjektive angelegenheit und dazu ist die forum nicht gegründet und ausgelegt worden. wende dich bitte an ein musikgeschäft, oder einen sonstigen fachmann aus dem bereich der querflöten, der dir diesen dienst erweist.

du kannst gerne ein bild einstellen und hinweise bekommen auf das baujahr oder auf besonderheiten des instrumentes sofern es welche gibt.

beste grüsse

intune

Antworten