goldlack

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

goldlack

Beitrag von intune »

es ist immer wieder herzerfrischend wie hier sammler, freunde der musik und aktibe spieler zusammenfinden.

das stichwort ist gefallen = "goldlack"

es ist richtig dass die gdr instrumente (leider) nicht mehr über eine vergoldung verfügen , dafür über einen ungemeinen schönen fleischigen goldlack, der leider nach jahrzehnten der wischerei abblättert.

eine restaurierung eines der frühen weltklinger sollte auch die aufarbeitung der "gold-farbenen-partien" haben.

deshald auch hier die frage:

wer kann etwas zu dem goldlack und seiner zusammensetzung sagen?

gibt es alte unterlagen, ist diese besondere episode aufarbeitbar? ich würde mich sehr freuen.

über eine antwort hier oder per pn oder über saxclar@gmx.de freue ich mich. - wobei das endergebnis publik gemacht werden sollte.

Antworten