fehlende seiten im Buch von frh.v. Lütgendorff teil 2,die...

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
ddrler
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:46

fehlende seiten im Buch von frh.v. Lütgendorff teil 2,die...

Beitrag von ddrler »

Ich besitze das Buch Die Geigen und Lautenmacher Teil 2 von Frh.v.Lütgendorff. Leider fehlen mir einige seiten. Wer kann mir helfen? die fehlenden seitenzahlen: 65,68,6972,7376,77,80,.
würde mich über eine positive antwort freuen. mfg. ddrler

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: fehlende seiten im Buch von frh.v. Lütgendorff teil 2,die...

Beitrag von Heidrun Eichler »

Wir helfen gern.
Hat es noch bis nächste Woche Zeit? Da sind unsere Zivis wieder hier, die diese Woche zum Seminar sind.

Heidrun

ddrler
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:46

Re: fehlende seiten im Buch von frh.v. Lütgendorff teil 2,die...

Beitrag von ddrler »

sie haben ja einen gesunden Humor. aber der "hilft" mir nicht weiter. möglicherweise war das Wort "Hilfe" nicht richtig gewählt. nun ich benötige fehlende seiten eines Buches und keine Witze, worüber sowieso niemand lachen kann.
sie müssen ja sehr viel zeit haben, wenn sie auf meinen Beitrag reagieren, aber meine frage gar nicht beantworten können. es gibt jede menge andere, sinnvollere Freizeitgestaltungen. mfg.

martind
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:05

Re: fehlende seiten im Buch von frh.v. Lütgendorff teil 2,die...

Beitrag von martind »

Sehr geehrter ddrler,

wenn Sie schon einmal im Museum gewesen wären, wüssten Sie, dass die Mitarbeiter dort 1. reichlich zu tun haben und 2. äußerst hilfsbereit sind. Deshalb war die Antwort von Frau Eichler auch kein Witz, sondern lediglich der Hinweis, dass Sie sich gedulden mögen bis einer der Zivildienstleistenden zur Verfügung steht um das Buch aus der Bibliothek zu suchen und ggf. die fehlenden Seiten für Sie zu kopieren.

Ihre Reaktion dagegen war schlicht eine Unverschämtheit gegenüber Mitarbeitern des Museums die sich auch in ihrer Freizeit um dieses Forum kümmern.

Eine Entschuldigung wäre wohl angebracht.

Guten Tag!

Martin Dierssen

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: fehlende seiten im Buch von frh.v. Lütgendorff teil 2,die...

Beitrag von Heidrun Eichler »

Lieber Martin,

danke für die Antwort. Ich bin tatsächlich ein Mensch, den man nicht so leicht beleidigen kann und sehe das auch nicht als Beleidigung, sondern merke eher wieder, dass man oft schlechte Erfahrung mit öffentlichen Einrichtungen macht, was diese Dienstleistungen betrifft. Ich mache diese Erfahrungen leider auch und ärgere mich darüber und bemühe mich deshalb, es besser zu machen. Da Sie schon hier waren, wissen Sie, wie es bei uns läuft.

Lieber DDR-ler,

wir haben tatsächlich genug zu tun, sonst würde ich die Kopien schnell selbst machen, aber die Zivis brauchen auch sinnvolle Aufgaben und lernen dabei, z.B. dass es den Lütgendorff gibt und was darin steht. Die Kopien gibt es übrigens nicht umsonst, aber das alles wird Ihnen Florian mitteilen. Sie können sich darauf verlassen! Aber erst am nächsten Dienstag.
Und ich würde mich sehr freuen, Sie bald bei uns kennenzulernen (ehrlich und nicht ironisch gemeint :angel: )

Heidrun

ddrler
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:46

Re: fehlende seiten im Buch von frh.v. Lütgendorff teil 2,die...

Beitrag von ddrler »

martind hat geschrieben:Sehr geehrter ddrler,

wenn Sie schon einmal im Museum gewesen wären, wüssten Sie, dass die Mitarbeiter dort 1. reichlich zu tun haben und 2. äußerst hilfsbereit sind. Deshalb war die Antwort von Frau Eichler auch kein Witz, sondern lediglich der Hinweis, dass Sie sich gedulden mögen bis einer der Zivildienstleistenden zur Verfügung steht um das Buch aus der Bibliothek zu suchen und ggf. die fehlenden Seiten für Sie zu kopieren.

Ihre Reaktion dagegen war schlicht eine Unverschämtheit gegenüber Mitarbeitern des Museums die sich auch in ihrer Freizeit um dieses Forum kümmern.

Eine Entschuldigung wäre wohl angebracht.

Guten Tag!

Martin Dierssen
Tut mir leid und ich bitte um Entschuldigung. aber Zivildienst in Zusammenhang mit fehlenden Buchseiten, klingt nun echt nach Ironie. Wiederum möchte ich mich hiermit entschuldigen und bitte von einer Enthauptung abzusehen. mfg. ddrler

PS: ich hoffe , daß es nun nicht noch weitere Kommentare zu meinem "groben vergehen" folgen werden.danke

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: fehlende seiten im Buch von frh.v. Lütgendorff teil 2,die...

Beitrag von Heidrun Eichler »

Gerade nochmal gut gegangen :rofl: , wobei ich natürlich zugeben muss, dass es auch für mich nicht unbedingt nachvollziehbar ist, dass das Freie Soziale Jahr, das die Jugendlichen absolvieren, als Zivildienst anerkannt wird, aber das ist keine Diskussion für unser Forum. Für uns eher ein glücklicher Umstand. :yahoo:

s.florian
Beiträge: 96
Registriert: Mi 03. Sep 2008, 12:47

Re: fehlende seiten im Buch von frh.v. Lütgendorff teil 2,die...

Beitrag von s.florian »

Hallo ddrler,

hier meldet sich also der Zivi, über den in diesem Beitrag schon viel geschrieben wurde und der ihnen helfen darf.
Ich kann ihnen gerne Kopien von besagten Seiten machen, die ich ihnen dann zuschicken kann.
Wenn wir Kopien verschicken, so kostet das bei uns eine Grundgebühr von 5€, zu der noch einmal 0,30€ pro Buchseite dazukommen. Bei ihren gewünschten 8 Seiten würde also ein Betrag von 7,40€ zusammenkommen.
Wenn sie die Seiten kopiert haben möchten, dann schicken sie mir bitte eine Nachricht (PN oder an: fs@museum-markneukirchen.de)

Antworten