Alfred Martin

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Udo Kretzschmann, Johannes Meinel

Antworten
liksom
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 21:10

Alfred Martin

Beitrag von liksom »

Guten Tag,

ich habe eine schöne 3/4-Geige gefunden, mit Zettel "Meister Alfred Martin", die 1971 in Bern gehandelt wurde. Weiss jemand etwas zu diesem Geigenbauer? In welcher Zeit hat er gearbeitet? Gehört er zu dem Markneukirchner Geigenbauern oder zu den Mittenwaldern?

Herzlichen Dank im Voraus für Hinweise,
Moritz Vögeli

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 515
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Alfred Martin

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Guten Tag Moritz Vögeli,

es dürfte sich um Max Alfred Martin, 1891 - 1969 aus Markneukirchen handeln. Gelernt hat er bei seinem Vater Ernst Wilhelm Martin. Ist der Zettel geschrieben oder gedruckt?

Mit freundlichen Grüßen

Udo Kretzschmann

Antworten