Bogenmacher Kurt Tischer

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
dwgossel
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Nov 2015, 9:24

Bogenmacher Kurt Tischer

Beitrag von dwgossel »

Hallo!

Ich besitze einen Violabogen, der mit großer Wahrscheinlichkeit von Kurt Tischer hergestellt wurde.
Die Brandmarke über dem Frosch trägt das Zeichen "TOURTE". Ist Ihnen bekannt welche Brandzeichen
Kurt Tischer verwendet hat.
Danke für eine Antwort!

Werner Gossel
:geige:

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 554
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Bogenmacher Kurt Tischer

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo Herr Gossel,

meines Wissens hat Curt Tischer nach seinem Ausscheiden aus der Weichold- Werkstatt, also in der Selbständigkeit nur C. TISCHER DRESDEN gestempelt. Doch wer will das schon so ganz genau wissen? Übrigens ist bekannt, daß in der Weichold- Werkstatt Tourte- Kopien angefertigt wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Udo

Antworten