Bitte um einschätzung

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
hanswurst1983
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 20:57

Bitte um einschätzung

Beitrag von hanswurst1983 »

Hallo, hier habe ich ein tolles Instrument, welches ich auf Kommission verkaufen soll. Zusätzlich 2 gute Bögen. Der dunkle von G. Winterling. Der andere ohne stempel. im inneren ein stainer zettel 1697. ist klar, das es keine echte sein kann. sie wurde vor einigen jahren von eduart schwen (Inh

Code: Alles auswählen

aber von Winterling in hamburg)restauriert. es war ursprünglich eine barockgeige. jetzt mit französischem anschäfter. anscheinend hat sie auch eine neue glasur dort bekommen und 2 risse wurden geschlossen. sie hat ein wahnsinnig, brillianten und tragenden klang. auf jedenfall war oder ist dies ein konzertinstrument.
Gesamtlänge: 58,8 (+-1mm)
Korpuslänge: 35,6 (+-1mm)

Nun meine fragen: könnte es sich eventuell um ein Instrument instrument handeln? Die schnecke passt für mich nicht in diese Region. durch die glasur sieht sie relativ neu aus, aber ich schätze das instrument mindestens 160 jahre alt.
was für ein bogen könnte der helle sein?


danke für eure einschätzungen
liebe grüße

hanswurst1983
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 20:57

Re: Bitte um einschätzung

Beitrag von hanswurst1983 »

.

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 554
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Bitte um einschätzung

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo Hanswurst,

ja, das könnte sich um ein Instrument handeln.

Ist das Instrument aus Teig, wenn es eine Glasur bekommen hat?

Also der helle Bogen ist wohl der andere. Hier sehen wir jedenfalls weder Instrument noch Bogen.

Nun, Spaß beiseite. Bitte noch mal ggf. hochgestellte Fotos und Text prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Udo

hanswurst1983
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 20:57

Re: Bitte um einschätzung

Beitrag von hanswurst1983 »

seit gestern abend versuche ich es. mit url klappt es nicht, mit link einfügen klappt nicht. die bilder sind zuviele und die dataien sind zu groß. wie also füge ich hier bilder ein?folgende mitteilung kommt: Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

hanswurst1983
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 20:57

Re: Bitte um einschätzung

Beitrag von hanswurst1983 »

könnte der forumverantwortliche mal etwas unternehmen? ich habe jetzt 3 verschiedene anbieter zum bilder hochladen hier probiert. keines klappt. irgendetwas stimmt mit dem server nicht

hanswurst1983
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 20:57

Re: Bitte um einschätzung

Beitrag von hanswurst1983 »

hallo, ihr kennt euch mit markneukirchner instrumenten bestens aus. ich habe die angelegenheit auch bei geige24 im forum drin. unter der gleichen überschrift: "Bitte um Einschätzung". ich würde mich tierisch freuen, wenn mir einer etwas zu der geige erzählen kann. wie gesagt, markneukrichen bin ich mir zu 100% sicher.

http://www.geige24.com/wbb2/thread.php? ... #post12082

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Bitte um einschätzung

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Hanswurst,

man kann eigentlich nur gebetsmühlenartig wiederholten, das man anhand eines Fotos kein Instrument richtig einschätzen kann. Das wurde hier im Forum schon oft erklärt.


Viele Grüße
Heidrun

Antworten