Max Brueckner Geigenbauer

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
rebekka
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 16:12

Max Brueckner Geigenbauer

Beitrag von rebekka »

Guten Tag. Ich habe heute eine sehr nette Geige dieses Geigenbauers gespielt die zum Verkauf angeboten wurde. Ich konnte leider ueber diesen Geigenbauer weiter keine Auskunft im Internet finden. Der Zettel sagt: Max Brueckner Markneukirchen 1952, aber der Verkaeufer meinte das koennte ein Reparaturzettel sein da er dachte dass das Instrument aelter waere. Waere es morglich etwas ueber diesen Geigenbauer herauszufinden? Vielen Dank und ein schoenes Wochenende :geige:

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Max Brueckner Geigenbauer

Beitrag von Heidrun Eichler »

Liebe Rebekka,

gefunden habe ich Max Kurt und Ernst Max Brückner, geboren 1875 bzw. 1887, was aber nicht heißen muss, das es nicht noch mehr davon gibt, denn Brückner heißen bei uns viele Leute.

Viele Grüße
Heidrun

Antworten