Kann mir jemand helfen, diesen Bass näher zu identifizieren?

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
bassball
Beiträge: 1
Registriert: Mi 05. Sep 2012, 17:02

Kann mir jemand helfen, diesen Bass näher zu identifizieren?

Beitrag von bassball »

Stempel am Halsfuss
Stempel am Halsfuss
IMG_4429.jpg (33.33 KiB) 2537 mal betrachtet
Hallo, ich habe kürzlich einen Bass gesehen, der mich sehr interessiert.
Es ist ein fünfsaitiger Kontrabass, zu Alter und Herkunft gibt es nur Vermutungen und einen Brandstempel, den ich bisher nirgends finden konnte. Vielleicht erkennt jemand diesen Stempel.
Näheres siehe Fotos.
Danke für Hilfe!!!!
Dateianhänge
Decke, mit eigenwilligen Details (Form, kleine Busetto-Ecken)
Decke, mit eigenwilligen Details (Form, kleine Busetto-Ecken)
IMG_4426.jpg (53.43 KiB) 2537 mal betrachtet

hinnerk
Beiträge: 105
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 9:49
Wohnort: Trostberg Obb
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand helfen, diesen Bass näher zu identifizie

Beitrag von hinnerk »

Hallo, kürzlich kam auf ARTE, "Karambolage", ein Beitrag zum Vergleich französischer/deutscher Bassbogen und Kontrabass inkl. hervorragend demonstrierter verschiedener Spielweisen. Ganz spontan und ohne wirkliches Wissen würde ich in Erwägung ziehen, daß es vielleicht ein französischer oder französisch nachempfundener Bass ist. Viel Erfolg bei deiner Suche, LG hinnerk

Antworten