alte geige mit brandstempel G-H oder C-H

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
guarneri del gesu
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Apr 2011, 14:40

alte geige mit brandstempel G-H oder C-H

Beitrag von guarneri del gesu »

hallo habe eine geige mit brandstempel G-H oder C-H die stempel befinden sich jewals unter den f löchern eins unterm linken eins uterm rechten war auch schon beim geigenbauer er hat gemeint sie ist aus saschen und von 1810 1820 ist aber die buchstaben haben ihn nichts gesagt vieleicht kennt ja jemand den erbauer bilder schicke gerne zu
grüse weiss

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 554
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: alte geige mit brandstempel G-H oder C-H

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo Herr Weiss,

wie gehabt, ich weiß nicht, ob ich helfen kann. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt auf alle Fälle mit guten Bildern. Daher die Bitte: Stellen Sie doch ein paar aussagekräftige Bilder vom Instrument und auch von den Brandstempeln zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Udo

guarneri del gesu
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Apr 2011, 14:40

Re: alte geige mit brandstempel G-H oder C-H

Beitrag von guarneri del gesu »

hallo herr kretzschmann habe die fotos an ihre e mail geschickt weill ich sie hir nicht einstellen konte
grüss weiss

Antworten