Gambenbauer Hans Zölch

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
süsa
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Jun 2011, 8:03

Gambenbauer Hans Zölch

Beitrag von süsa »

Bassgambe von Hans Zölch ?

Ich fahnde gerade nach dem Erbauer meiner Bassgambe.es ist wohl Hans Zölch.
Weiß Jemand etwas über Bassgamben von ihm?
Die Signatur innen im Korpus ist "EN" am Halsansatz hinten sind die Initialen "AH" .
(Ich habe leider die Unterlagen des Kaufes nicht mehr, meine aber aus dem Gedächtnis, dass
sie von Hans Zölch ist.)

Grüße, süsa

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Gambenbauer Hans Zölch

Beitrag von Heidrun Eichler »

Liebe Süsa,

Hans Zölch hat mit HZ gezeichnet, in diesem Fall wäre vielleicht ein Foto ganz hilfreich vom Instrument und dem Kopf.

Viele GRüße
Heidrun

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 554
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Gambenbauer Hans Zölch

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Halo Süsa (?),

Hans Zölch kann ich mir nicht vorstellen, ich kennzeichne auch nicht mit FG. Aber zu EN und AH will und will mir auch einfach nichts einfallen.

Wann wurde denn die Gambe gekauft? Wenn der Kauf in Markneukirchen getätigt wurde, könnte man vielleicht über Jahreszahl und die Migma zum Erbauer finden.

Falls die Erinnerung oder die Kaufunterlagen doch noch wiederkommen - bitte uns das Ergebnis hier einstellen. Wir lernen auch immer gern dazu.

Gruß

Udo

Saskia Kremer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:11

Re: Gambenbauer Hans Zölch

Beitrag von Saskia Kremer »

Ich habe auch eine bass gambe mit der Kenzeichnung AH.
Dateianhänge
IMG_0878.JPG
IMG_0877.JPG

Antworten