Curt Zeidler

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Curt Zeidler

Beitrag von Heidrun Eichler »

Lieber Hans,

Udo ist einer der kompetenten Geigenbauer bei uns, die Liste ist hier: http://www.museum-markneukirchen.de/Mus ... enbau.html


Wir freuen uns auf Euren Besuch im August.

Viele Grüße
Heidrun

cavaillé-coll
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:21

Re: Curt Zeidler

Beitrag von cavaillé-coll »

liebe heidrun,

vielen dank für Deinen tipp. wie komme ich denn an udo ran?? und hätte er zeit zu dieser zeit (9.-14.08.)? dann würde ich meine instrumente und bögen einpacken und noch ein wenig von curt zeidler erzählen.

lieben gruß aus heidelberg an Dich von hans.

jorinde
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 15:00

Re: Curt Zeidler

Beitrag von jorinde »

Leider hab ich erst jetzt die neuen Beiträge gelesen.... Das, was Du über Zeidler und Deine Familie schriebst, klingt sehr interessant! Ich wohne nicht weit von Heidelberg weg, und käme -falls das jetzt nicht zu weit geht- samt Bratsche gerne für ein Zeidlerstreichinstrumentenfamilientreffen vorbei. :rolleyes: Ich würde gern noch mehr über ihn erfahren, und, neugierig wie ich bin, gerne mal die Geige sehen :rose:

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Curt Zeidler

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Hans,

tut mir leid, ich habe wohl nicht darauf reagiert und hoffe, dass Du Udo gefunden hast. Einfach mal anrufen oder mailen.

Viele Grüße
Heidrun

cavaillé-coll
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:21

Re: Curt Zeidler

Beitrag von cavaillé-coll »

hallo heidrun,

ja, ich habe udo inzwischen mit meinen "schätzen" besucht im august. an gleichem tage war ich übrigens im museum, liess nach Dir suchen und schliesslich traf ich Dich im hof des museums. aber Du konntest Dich an mich und die geschriebene email nicht erinnern ("ich muss sooo vielen leuten schreiben"), die Du mir die tage vorher hast zukommen lassen. und signalisiertest 'schnell weg'. so liess ich denn meinen rucksack mit den bögen und der zeidlergeige zu und ging mit meiner frau und meiner kleinen tochter meiner wege ....

aber merci für den tipp. und einen gruß aus hd von hans

cavaillé-coll
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:21

Re: Curt Zeidler

Beitrag von cavaillé-coll »

hallo jorinde,

dank für Dein interesse. "Zeidlerstreichinstrumentenfamilientreffen" - na das ist ja ein wort!!! witzig. im duden hab ichs nicht gefunden ... aber gern aber gern. wenn Du nicht weit von HD weg wohnst, kannst Du uns gerne besuchen. die zeidlergeige und die bögen sind hier und lassen sich sehen. vielleicht warten wir mit dem treffen noch, bis udo die bratsche und die geige aus markneukirchen (die ich auch aus zeidlerbeständen habe) bearbeitet hat, die ich bei meinem besuch bei ihm im august zur "restauration" da gelassen habe.
auf jeden fall herzlich willkommen zum "Zeidlerstreichinstrumentenfamilientreffen".

aus hd mit gruß von cavaillé-coll ;-)

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Curt Zeidler

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Hans,

Email war das falsche Stichwort, bei FORUM hätte ich wahrscheinlich anders reagiert .. :blush:
Denn ist tatsächlich so, dass ich die Mails meistens an Hannes weiterleite oder auf das Forum verweise, sonst ist der ganze Vormittag um, ehe er richtig angefangen hat.

Aber an Deinen Besuch kann ich mich erinnern und auch, dass ich ziemlich schnell weg war :shok: Na dann ist ja noch mal alles gut gegangen :rose:

Viele Grüße
Heidrun

jorinde
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 15:00

Re: Curt Zeidler

Beitrag von jorinde »

Vielen Dank fuer die Zeidlerstreichinstrumentenfamilientreffeneinladung! Hach, mit Sprache kann man so schön herumblödeln... Na klar können wir damit warten bis die anderen Instrumente da sind, hat ja keine Eile. Melde Dich doch einfach mal im Forum wenn es soweit ist... :drinks:

Antworten