Wer hat die Geige gebaut

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
rudi
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Mai 2009, 9:14

Wer hat die Geige gebaut

Beitrag von rudi »

Hallo,

ich habe eine Geige, von der der Geigenbauer sagt, dass sie aus Markneukirchen stammen würde. In der Geige klebt ein runder, gedruckter Zettel, auf dem oben Schutz-Marke steht. Darunter befinden sich 2 Löwen (gespiegelt), die fast so aussehen, als hätten sie das Gesicht eines Krokodils.
Kann mir jemand Auskunft darüber genen, wer die Geige gebaut haben könnte?

Danke,
Rudi

rudi
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Mai 2009, 9:14

Re: Wer hat die Geige gebaut

Beitrag von rudi »

Ich habe mal versucht, ein Bild zu machen.

VIelleicht hilfe das ja?

LG,
Rudi
IMG_0103.JPG

Udo Kretzschmann
Geigenbaumeister
Beiträge: 554
Registriert: Do 02. Feb 2006, 11:16
Wohnort: Markneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die Geige gebaut

Beitrag von Udo Kretzschmann »

Hallo Rudi,

vielleicht hilft mir, oder einem anderen, ein Bild der Schutzmarke tatsächlich, die Firma ins Gedächtnis zurückzurufen. Allerdings ist der erste Fotoversuch wohl noch nicht ganz geglückt, daher meine Empfehlung:

Für ein Foto des Zettels (oder mehrere Teilfotos), gehe ich mit dem Objektiv direkt ans F-Loch heran (ohne dies zu verletzen!), als Lichtquelle reicht im allgemeinen Sonnenlicht oder noch besser ein sehr heller Himmel, dessen Licht durch das andere F-Loch fällt.

Jedoch gelingt das eben mit einem Handy (noch) nicht. Sicher hat aber im Bekanntenkreis jemand eine Digitalkamera mit Macro-Funktion, damit sollte es möglich sein.

Ist denn vielleicht sonst noch etwas Charakteristisches zur Geige zu vermelden?

Ansonsten Schöne Grüße nach NRW

Udo

Antworten