Die Suche ergab 23 Treffer

von jaaz47
Fr 02. Nov 2012, 4:11
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Drehventiltrompete Marke Weltklang aus den 70igern?
Antworten: 11
Zugriffe: 7085

Re: Drehventiltrompete Marke Weltklang aus den 70igern?

ist zwar nicht mein gebiet, aber beim lesen erinnerte ich mich an den namen:

don ellis!

der hat in den 60ern mit einer 4-ventiligen trompete gespielt

jaaz47
von jaaz47
Fr 09. Mär 2012, 16:08
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: WELTKLANG-SAX
Antworten: 125
Zugriffe: 85879

Re: WELTKLANG-SAX

danke für die schnelle und erschöpfende antwort. :drinks: so wird langsam alles ein wenig klarer. ich hatte angenommen, dass mit den ende der gebördelten tonlöcher auch die änderung der klappenschützer einher ging. da ich ja als 'stamminstrument' ein 9xxxer habe, ist es interssant, die beiden ...
von jaaz47
Do 08. Mär 2012, 7:23
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: WELTKLANG-SAX
Antworten: 125
Zugriffe: 85879

Re: WELTKLANG-SAX

hallo herr weller,

meine fragen:

mein tenor s/n 10479 ist fertig renoviert. wann wurde es gebaut?

und

wie lange wurden die drahtbügel-klappenschützer verwendet?

schönen tag noch

jaaz47
von jaaz47
Mi 07. Mär 2012, 22:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alu-Bassklarinette G. Rudolf Uebel
Antworten: 3
Zugriffe: 2426

Re: Alu-Bassklarinette G. Rudolf Uebel

aus eigener erfahrung kann ich sagen: aluminium gab und gibt es in völlig unterschiedlichen härtegraden! alu kann man genauso wie messing verformen. auch das verlöten der kanten erfolgt (mit anderen verfahren) wie bei Messing. von daher steht der fertigung einer bassklarinette aus alu eigentlich ...
von jaaz47
Di 06. Dez 2011, 4:27
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Werner Roth - Saxophon
Antworten: 7
Zugriffe: 8232

Re: Werner Roth - Saxophon

moin intune

ich kann mit der adresse

G:\Archiv NEU 6-7-09\AA Instrumentenmacher\Roth Werner\Weltklang Baritonsaophon mit der Gravur Royal.mht

nicht viel anfangen, das wäre bei mir eine externe platte

jaaz47 :blush:
von jaaz47
So 04. Dez 2011, 7:32
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Werner Roth - Saxophon
Antworten: 7
Zugriffe: 8232

Werner Roth - Saxophon

Liebe Weller's, seit ein paar Tagen bin ich im Besitz eines W.Roth Altsax s/n 2264 Das Horn ist versilbert und hinterher lackiert worden. Vom Lack ist nicht mehr viel übrig. Der Daumenhaken muss mal neu befestigt worden sein, sieht wie 'Kleingärtners Bastelstunde' aus. Der 'Könner' hat ihn verkeh...
von jaaz47
Sa 26. Nov 2011, 21:51
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: bariton saxophon marke weltklang
Antworten: 13
Zugriffe: 6553

Re: bariton saxophon marke weltklang

nimotzki,


ich als militanter heide gehe für die kommenden tage in die innere immigration! :santa2:

roth ist gekauft :spitful: . bilder und fakten kommen später, auch hier ins forum! :clapping:

jaaz47
von jaaz47
Sa 26. Nov 2011, 11:27
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: bariton saxophon marke weltklang
Antworten: 13
Zugriffe: 6553

Re: bariton saxophon marke weltklang

ich lege noch einen nach :lol: :



1968



jaaz47 :troet:
von jaaz47
Do 12. Mai 2011, 8:47
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: jawo mundstück
Antworten: 1
Zugriffe: 1620

Re: jawo mundstück

bei mir liegt auch eins,

tenor bahn 4, 'hartplastik' mit metall-hülse. zustand ist gut.

nach ein wenig eingewöhnung kommt es auf meinem weltklang ganz lecker.


jaaz47
von jaaz47
Di 03. Mai 2011, 16:38
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: TUNGER Mundstücke für's Saxophon
Antworten: 0
Zugriffe: 1528

TUNGER Mundstücke für's Saxophon

inzwischen habe ich zwei TUNGER mpc's - alt und bari. dem bari mpc hat der vorbesitzer leider auf den weg geholfen - dilletantisch aufgebohrt und gefräst. das alt mpc ist neuwertig und noch mit der original schachtel. vom äußeren ähneln sie ein wenig an berg larsen mpc's leider kann man unter go...
von jaaz47
Di 03. Mai 2011, 16:31
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Jawo eine Abkürzung - was steckt dahinter?
Antworten: 3
Zugriffe: 2470

Re: Jawo eine Abkürzung - was steckt dahinter?

hallo intune,

habe vor einiger Zeit ein jawo mpc - 4 für's tenor bekommen.
spiele es auf meinem 'worldsound' und bin ganz zufrieden damit.
das teil ist vergleichbar mit den conn precision munstücken. für den etwas weiter gekommenen
anfänger geht es aber ganz gut.

jaaz47
von jaaz47
Fr 08. Apr 2011, 9:54
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Köhler Barisax
Antworten: 7
Zugriffe: 3912

Re: Köhler Barisax

ich habe inzwischen noch ein bischen gegoogelt und bin dabei immer wieder auf 'migma' gestossen. wenn ich es richtig verstanden habe, mussten die 'nicht enteigneten' sich unter das 'dach' der migma begeben - um material zu bekommen. im gegenzug mussten sie dann ihre instrumente an die migma verkaufe...
von jaaz47
Di 08. Mär 2011, 22:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Köhler Barisax
Antworten: 7
Zugriffe: 3912

Re: Köhler Barisax

wie sich's gehört, gebördelt und auch alle anderen features vorhanden.
ne migma steht nicht drauf :pardon:

jaaz47
von jaaz47
Di 08. Mär 2011, 16:58
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Köhler Barisax
Antworten: 7
Zugriffe: 3912

Re: Köhler Barisax

Hallo Dr. Weller, ich bin hier ja eher lesendes Mitglied. Besitzer zweier Weltklabg (Alt und Tenor s/n 9025 + 9184). Beide sind einfach wunderbar zu spielen. Vor ein paar Tagen ist nun ein Bariton (tief b) dazu gekommen: Köhler 'Empor' - s/n 3160! versilbert und dann wohl mit Klar oder dünnem Gold...