Die Suche ergab 4 Treffer

von Konla
Mo 18. Mai 2009, 20:07
Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau
Thema: Lorenz Josef, Schönbach
Antworten: 7
Zugriffe: 7840

Re: Lorenz Josef, Schönbach

Hallo Udo, muss wohl noch forschen, wie ich einen Bogen meines Opas finden kann. Aber eine andere Frage: Bei ebay tauchen in den USA immer wieder Geigen auf mit Innenzettel: Josef Lorenz, Luby (Schönbach) Czechoslovakia. Habe selber eine davon "reimportiert". Sind aber, soviel ich sehe, ziemlich ei...
von Konla
Sa 18. Apr 2009, 20:41
Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau
Thema: Lorenz Josef, Schönbach
Antworten: 7
Zugriffe: 7840

Re: Lorenz Josef, Schönbach

Hallo Udo, danke für die Antwort, hab oben was von Florian gelesen deshalb. Also mein Großvater Josef Lorenz (Hausname Konla) geb. 17.4.1895 in Ursprung , wohnte erst in Schwarzenbach später dann Schönbach, fertigte Geigenbögen, hatte auch einen Betrieb mit mehreren Angestellten und starb 1974 ...
von Konla
Do 02. Apr 2009, 11:23
Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau
Thema: Lorenz Josef, Schönbach
Antworten: 7
Zugriffe: 7840

Re: Lorenz Josef, Schönbach

Hallo Florian,

danke für die Auskunft. Aber wo bekomme ich den Eintrag her oder das Musikhandbuch?

LG Manfred
von Konla
Sa 28. Mär 2009, 23:14
Forum: Sonstiges zum Instrumentenbau
Thema: Lorenz Josef, Schönbach
Antworten: 7
Zugriffe: 7840

Lorenz Josef, Schönbach

Weiß jemand etwas über den Geigenbogenmacher Josef Lorenz, soll in Schönbach einen Betrieb gehabt haben. Geborgen 1895 in Ursprung, gestorben 1974 in Schönbach.