Die Suche ergab 3 Treffer

von Kibbuznik
Mo 09. Mär 2009, 12:51
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Heinrich Theodor Heberlein
Antworten: 0
Zugriffe: 2362

Heinrich Theodor Heberlein

Liebe Fans des Markneukirchener Geigenbaus, nicht nur, dass ich auf der Suche bin nach einem Cellobogen der Familie Nürnberger aus der Zeit um 1900, würde mich auch ein Cello von Heinrich Theodor Heberlein sehr interessieren. Ein lieber Kollege aus meinem Orchester besitzt eine wunderschöne Geige...
von Kibbuznik
Do 05. Mär 2009, 15:41
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Albert Nürnberger
Antworten: 2
Zugriffe: 3179

Re: Albert Nürnberger

Ja, der Herr Nürnberger. Ich war dort im letzten Sommer, natürlich auch im Museum. Er stellt nur neue Bögen her....

Gruß, M. Mefsut
von Kibbuznik
Do 05. Mär 2009, 13:04
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Albert Nürnberger
Antworten: 2
Zugriffe: 3179

Albert Nürnberger

Guten Tag zusammen, vielleicht werde ich ja hier in der Wiege der Familie Nürnberger fündig. Bin ein großer Bewunderer der Bogenbau-Kunst aus Markneukirchen; bin Cellist und spiele Bögen von August Rau und Franz Albert Nürnberger II. Bin aber immer dringend auf der Suche nach einem weiteren Nü...