Die Suche ergab 3 Treffer

von Hauzither
Di 25. Nov 2008, 3:29
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Gitarrenbauer Hans Hau-wer weiß mehr über diesen Bauer?
Antworten: 12
Zugriffe: 14900

Re: Gitarrenbauer Hans Hau-wer weiß mehr über diesen Bauer?

Gruesse' Mein Vater hat soviel ich weis nur eizelne Jazzguitarr gebaut. Sie hatten flat tops. Eine fuer mich angefertigte trocknete in Arizona aus dem Leim . Ein Mexicaner hat sie sich wider zusammengeleimt . Ich selbst ging fuer 3 1/2 jahre in die US Army und nach Frankreich. Leider spiele ich auf ...
von Hauzither
Di 25. Nov 2008, 2:57
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Gitarrenbauer Hans Hau-wer weiß mehr über diesen Bauer?
Antworten: 12
Zugriffe: 14900

Re: Gitarrenbauer Hans Hau-wer weiß mehr über diesen Bauer?

Hans Hau Instrumentenbauer Schotten ,starb Jan.2008 im Alter fon 96. In den 30 ziger Jahren bastelte er seine 14 seidige Waldzither Eine Eigenerfindung.Daher der Nahme Hauzither.5 Saiden, 4x3 Saiden und 1x2 = 14 .die Basssaiden nur 2 denn die Spannung wurde zu hoch. Sein Sohn Horst Hau uebernahm die...
von Hauzither
Sa 22. Nov 2008, 20:48
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Gitarrenbauer Hans Hau-wer weiß mehr über diesen Bauer?
Antworten: 12
Zugriffe: 14900

Re: Gitarrenbauer Hans Hau-wer weiß mehr über diesen Bauer?

Ueber Hans Hau . Hans Hau ist mein Vater. Ich selber lebe seit 1959 in den USA. Hans Hau starb 19 Jan. 08 in Schotten. Er baute Gitarren, Mandolinen, Waldzithern auch als Hauzither bekannt. Nach dem Werkstatt brant, wurde er sehr bekannt mit Bienenzucht und Bienenprodukte. Sohn Horst baute jahrelang...