Die Suche ergab 7 Treffer

von Hans aus Holland
Mo 20. Feb 2012, 9:57
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Noch einmal Uebel: diesmal eine von den "alten"
Antworten: 2
Zugriffe: 2112

Re: Noch einmal Uebel: diesmal eine von den "alten"

Guten Morgen

Deine original FAU Klarinette ist um 1960-1961 gebaut. Viel Glück gewünscht mit deiner Erwerbung. Für Details über die Geschichte: sehe das Forum und das Artikel im Rohrblatt von Dr Weller.

mit freundlichen Grüssen aus Holland,

Hans
von Hans aus Holland
Mo 16. Feb 2009, 23:34
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern für Uebel-Klarinetten
Antworten: 66
Zugriffe: 47138

Re: Seriennummern für Uebel-Klarinetten

Guten abend,

Im Forum ist es eine gute Gewohnheit nicht primär über den Wert von Instrumenten zu reden.
Bitte lass dir raten von einem Fachmann.

mfg

Hans
von Hans aus Holland
Fr 13. Feb 2009, 10:28
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern für Uebel-Klarinetten
Antworten: 66
Zugriffe: 47138

Re: Seriennummern für Uebel-Klarinetten

Da gibt noch immer regelmässig Fragen über Seriennummer von original FAU Klarinetten im Forum, weil schon viel darüber ist gesagt.Vielleicht ist das Diagramm wie hochgeladen sinnvoll um das Baujahr deiner Klarinetten einzuschätzen. Leider im Holländisch, aber hoffentlich gut zu interpretieren. ...
von Hans aus Holland
So 25. Jan 2009, 9:55
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Fritz Schüller (1883-1977)
Antworten: 10
Zugriffe: 14034

Re: Fritz Schüller (1883-1977)

Anbei noch eine (späte) Zufügung dieser Folge von E-mails betriffs Meister Fritz Schüller. Ich habe die erste Seite seiner Preisliste 21 hochgeladen weil das Bild meiner Meinung nach sehr interessant ist. Neben Meister Schüller in seinem Werkstatt ist seinen Leierkasten zu sehen womit die Instru...
von Hans aus Holland
So 03. Aug 2008, 10:45
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Graessel Klarinette
Antworten: 7
Zugriffe: 6686

Re: Graessel Klarinette

Guten Morgen, Ich kann auf Grund den genannten Seriennummer das Baujahr ziemlich genau deuten, wenn die Einprägung G. Graessel (ist der Sohn Fritz) ist und nicht G. Grässel (ist der Vater Georg). Im Fall G. Graessel ist deine Klarinette gebaut von Fritz (1909-1984) und ist das Baujahr zu deuten um...
von Hans aus Holland
Mi 18. Apr 2007, 19:30
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern für Uebel-Klarinetten
Antworten: 66
Zugriffe: 47138

F.A. Uebel Klarinetten Seriennummer

Es freut mich sehr dass dort noch Leute gibt die interessiert sind im Deutschen Klarinettenbau, hier ins besonderes für F.A. Uebel! Ich habe einen Output diagram rekonstruiert für die FAU Werkstatt bis 1963, zum grossem Teil basiert auf die Publikation von Dr. Weller im Rohrblatt. Ich schicke es g...
von Hans aus Holland
Sa 24. Jun 2006, 9:04
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Fritz Schüller (1883-1977)
Antworten: 10
Zugriffe: 14034

Fritz Schüller (1883-1977)

Ich habe für meine Sammlung Deutsche Solisten Klarinetten aus 20.er Jahrhundert eine interessante B Klarinette (hybrid voll-Boehm ohne Tief-Es / Deutsch system, roller für linker und rechter kleinen Finger, kein linker c" Klappe!) ) von Fritz Schüller/Markneukirchen mit Seriennummer 7002 (ich sch...