Die Suche ergab 2 Treffer

von rdmdr
Fr 23. Mai 2008, 17:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Mollenhauer Fulda
Antworten: 46
Zugriffe: 14761

Re: Mollenhauer Fulda

Hallo Gabi, vielen Dank für Deine Nachricht. Beim Musikhaus J. Mollenhauer in Fulda habe ich schon nachgefragt, konnten mir leider aber nicht weiterhelfen. Joseph Mollenhauer (1875 - 1964) soll zeitweise bei der Fagottbaufirma Heckel gearbeitet haben, die damals wohl auch Saxophone gebaut haben sol...
von rdmdr
Fr 23. Mai 2008, 15:34
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Mollenhauer Fulda
Antworten: 46
Zugriffe: 14761

Mollenhauer Fulda

Hallo, über Bekannte habe ich ein altes Saxophon der Firma Mollenhauer Fulda als Leihgabe zum Spielen erhalten. Es ist ein silbernes Alt-Saxophon Seriennummer 29997. Ein sehr schönes Instrument mit einem tollen Klang! Besondere Kennzeichen: Gravur mit hämmernden Schmied, Bb-Klappe als Rolle, gebÃ...