Die Suche ergab 2 Treffer

von AntoniusAmati
Sa 03. Mai 2008, 6:32
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Eingeklebte Zettelchen
Antworten: 1
Zugriffe: 2087

Eingeklebte Zettelchen

Mein Vater ist 1926 geboren, bekam Geigenunterricht ungefähr mit 10 Jahren, die beschriebene Geige wurde ihm nach einigen Jahren von seinem Geigenlehrer vermacht. Können Sie einschätzen, ob es tatsächlich eine sehr wertvolle Geige ist? Gibt es Vergleiche, sodass wir die eingeklebten Zettelchen b...
von AntoniusAmati
So 27. Apr 2008, 10:29
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Antonius Amati 1632 / Hermann Dölling jun.
Antworten: 2
Zugriffe: 4560

Antonius Amati 1632 / Hermann Dölling jun.

Guten Tag, noch einmal meine Frage: wir haben eine alte Geige und möchten mehr über die Herkunft wissen und über die eingeklebten Zettelchen: 1. kleiner handgeschriebener Zettel: Antonius Amati, fecit Cremonae 1632 2. kleiner gedruckter Zettel, leicht am unteren Rand über den älteren geklebt: v...