Die Suche ergab 6 Treffer

von hier.ist.anne
Sa 24. Jan 2009, 8:50
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Konzertgitarre von Herbert Schäffner
Antworten: 1
Zugriffe: 1921

Re: Konzertgitarre von Herbert Schäffner

Hallo Martin, Deine frage nach Input zu den Schäffner-Gitarren: such mal unter den ganzen Einträgen hier, unter "Gitarren aus der Werkstatt Herbert Schäffner" aus März 2008 findest Du einige Infos hierzu. Ich selber habe 2 wunderschöne "Schäffner-Gitarren" und mein Freund hat auch eine. Ich de...
von hier.ist.anne
Do 05. Jun 2008, 19:35
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Gitarren aus der Werkstatt Herbert Schäffner
Antworten: 14
Zugriffe: 25299

Re: Gitarren aus der Werkstatt Herbert Schäffner

Hallo Stefan, danke für deinen Beitrag. Ich kann nicht ganz glauben, dass die Torella-Serie ausschließlich ins Ausland gegangen ist. Mein Freund hat seine Gitarre direkt, sozusagen aus der Werkstatt bekommen (als "Ossi" zu tiefsten Ostzeiten) und es ist eine Torella 110. Da ich selbst nur Fingerpi...
von hier.ist.anne
Do 01. Mai 2008, 9:59
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Musima Lefthand ?
Antworten: 13
Zugriffe: 9220

Re: Musima Lefthand ?

Ich häng mich mal kurz bei den "Linkshändern" rein. Auch mein Sohn ist Linkshänder, ist aber im Gegenzug mit seiner Rechten geschickter, als ich und der "Durchschnittsrechthänder" mit der Linken - Das macht doch einen fetten Vorteil!!! Aber Gitarre spielt er deshalb noch lange nicht - schade... ...
von hier.ist.anne
Do 01. Mai 2008, 9:32
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Gitarren aus der Werkstatt Herbert Schäffner
Antworten: 14
Zugriffe: 25299

Re: Gitarren aus der Werkstatt Herbert Schäffner

Ich/wir haben inzwischen drei Torella's - eine aus der Serie 100, eine aus der Serie 110 (die spielt mein Freund) und eine aus der Serie 170. Sie unterscheiden sich durch die verwendeten Holzarten. In Größe und Bauart konnte ich keine Unterschiede feststellen. Klanglich sind sie kaum zu untersche...
von hier.ist.anne
So 16. Mär 2008, 17:50
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Gitarren aus der Werkstatt Herbert Schäffner
Antworten: 14
Zugriffe: 25299

Re: Gitarren aus der Werkstatt Herbert Schäffner

...danke für die erste Info .. Vielleicht weiß noch jemand etwas über die Serien zu sagen? Wie gesagt, mich interessieren speziell die Serien Torella 100, 170 und Totera 100 (oder sollte das nur einSchreibfehler des Inserenten gewesen sein?) Gibt es Unterscheide in Größe, Bauweise oder Holz? LG...
von hier.ist.anne
Sa 15. Mär 2008, 12:41
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Gitarren aus der Werkstatt Herbert Schäffner
Antworten: 14
Zugriffe: 25299

Gitarren aus der Werkstatt Herbert Schäffner

Ich bin auf der Suche nach einer guten Gitarre. Die Instrumente aus der ehemaligen Werkstatt Schäffner sind von guter Qualtiät in Verarbeitung und Klang. Hat jemand geanuere Kenntnisse über die unterschiedliche Serien? Bekannt ist mir die Torella 100, gehört habe ich von der Torella 50 (ist klei...