Die Suche ergab 4 Treffer

von buriuk
Di 10. Jun 2008, 14:40
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: MAJESTIC ARISTOCRAT Gitarre - Eugen Schuster? Benötige Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6769

Re: MAJESTIC ARISTOCRAT Gitarre - Eugen Schuster? Benötige Hilfe

Hallo Stefan Die Majesic Aristocrat ist mir auch ins Auge gestochen, ein sehr schönes interessantes Instrument. Gratulation zum Kauf! Vor mehr als 30 Jahren haben 2 Kollegen von mir diverse Archtop's aus New York (Gruhn) importiert. Eine schöne Majestic war auch dabei, sie wurde zufällig und unre...
von buriuk
Di 27. Mai 2008, 12:04
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Perfectus made by AfR...wie ist AfR ???
Antworten: 7
Zugriffe: 7995

Re: Perfectus made by AfR...wie ist AfR ???

Hallo Ivan

Ich besitze auch ein AfR Perfectus Modell muss laut Vorbesitzer ca 60 Jahre alt sein, hat einen trockenen Jazzklang und für mich einen extrem gut spielbaren Hals.
Du hast wirklich "einige" ganz coole Vintage Gitarren. Gratulation.
Grüsse Markus
perfectus_2.jpg
von buriuk
Di 27. Mai 2008, 7:41
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Mandoline Edelglocke
Antworten: 3
Zugriffe: 3302

Re: Mandoline Edelglocke

flachmando  edelglocke_2 1900 1.JPG
flachmando edelglocke_2 1900 1.JPG (13.75 KiB) 3165 mal betrachtet
flachmando edelglocke_2 1900 1.JPG[/attachment]
Hallo Stefan
Du hast natürlich recht. Ich meine von der Form her sieht sie aus wie eine Flachmandoline, hat aber eine gewölbte Decke und Boden (siehe Fotos)
viele Grüsse Markus
von buriuk
Mo 26. Mai 2008, 15:51
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Mandoline Edelglocke
Antworten: 3
Zugriffe: 3302

Mandoline Edelglocke

Hallo Ich habe eine gut erhaltene Mandoline (Archtop) mit einem Schriftzug Edelglocke (hinter dem Steg gebrandet) gekauft. Decke Fichte, Zargen und Boden Ahorn,erinnert mich an den Geigenbau!? Kann mir jemand etwas über den Hersteller erzählen, wann könnte die Flachmandoline gebaut worden sein? V...