Die Suche ergab 6 Treffer

von funke
Mo 09. Nov 2020, 17:34
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Unbekannte MUSIMA Westerngitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 2812

Re: Unbekannte MUSIMA Westerngitarre

Hallo,
erst einmal vielen Dank für Ihre Informationen.
Ich habe versucht den Herrn Neudel per Mail zu kontaktieren, habe aber leider keine Rückantwort erhalten.
Es hätte mich wirklich sehr gefreut, genauere Angaben über diese Gitarre zu bekommen.
von funke
Fr 30. Okt 2020, 12:04
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Unbekannte MUSIMA Westerngitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 2812

Re: Unbekannte MUSIMA Westerngitarre

Vielen Dank für die Nachricht Die Gitarre habe ich bei der Auflösung von Musima direkt vom Werk als Modell aus dem Showroom (als Ausstellungsstück) erworben. Die Decke ist auf jeden Fall massiv, was man am Schallloch sehen kann. Innen ist am Hals eine Inbusschraube zum Verstellen der Halskrümmung. D...
von funke
Fr 30. Okt 2020, 10:57
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Unbekannte MUSIMA Westerngitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 2812

Re: Unbekannte MUSIMA Westerngitarre

Hier noch einige Fotos
von funke
Fr 30. Okt 2020, 10:34
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Unbekannte MUSIMA Westerngitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 2812

Re: Unbekannte MUSIMA Westerngitarre

Vielen Dank für die Mitteilung.
Die Gitarre ist definitiv von MUSIMA.
Einen Aufkleber im Schallloch oder eine Nummer am Halsstock sind nicht vorhanden.
von funke
Do 29. Okt 2020, 19:33
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Musima Konzertgitarre
Antworten: 1
Zugriffe: 2505

Musima Konzertgitarre

Wer kann mir Angaben zu der abgebildeten Konzertgitarre von Musima machen.
Sie hat einen guten Klang und sieht sehr edel aus.
von funke
Do 29. Okt 2020, 19:18
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Unbekannte MUSIMA Westerngitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 2812

Unbekannte MUSIMA Westerngitarre

Bei der Auflösung von" Musima" habe ich diese Westerngitarre Bilder) bei eBay ersteigert. Die Gitarre hat einen sehr guten Klang und sehr gute Verarbeitung. die Kopfplatte ist V-förmig gekerbt. Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie mir zu der Gitarre einige Informationen zukommen lassen könnten. (T...