Die Suche ergab 4 Treffer

von Barbaraa
Mi 30. Sep 2020, 20:22
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S F-Tuba
Antworten: 5
Zugriffe: 1418

Re: B&S F-Tuba

Hier die Fotos
von Barbaraa
Mi 30. Sep 2020, 20:12
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S F-Tuba
Antworten: 5
Zugriffe: 1418

Re: B&S F-Tuba

Hallo. Noch eine Frage ans Forum: meine Tuba hat ungewöhnliche Ventilgelenke. Was sind das für Gelenke? Es scheint doch kein Miniball zu sein, oder? Womit werden sie optimaler Weise geölt/ gefettet?
Gruß Barbaraa :wink:
von Barbaraa
Mi 30. Sep 2020, 18:19
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S F-Tuba
Antworten: 5
Zugriffe: 1418

Re: B&S F-Tuba

Das werde ich machen!!! Vielen Dank
von Barbaraa
Di 29. Sep 2020, 14:49
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S F-Tuba
Antworten: 5
Zugriffe: 1418

B&S F-Tuba

Hallo. Ich habe eine Frage zu meiner Tuba. Das müsste sich um eine 3100 von B & S handeln. Wann wurde die Tuba produziert? Handelt es sich um einen Symphonie Tuba? Gesamthöhe 965mm, Schallbecher 420mm, 6 Ventile (5. verlängert Ganzton; 6. verlängerter Halbton.) Bohrung 17-21mm Prägung am Mundrohr 01...