Die Suche ergab 2 Treffer

von Masha
Fr 25. Sep 2020, 9:17
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Was ist das für ein Instrument?
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

Re: Was ist das für ein Instrument?

Hallo Hinnerk, danke für deine Antwort! Ich habe vermutet, dass es eine Dotar ist - aber war mir dann total wieder unsicher, weil ich auf einer Seite gelesen hab, dass die 130 cm lang ist.. Zum Glück kenne ich jemanden der selber Instrumente baut und er wird mir helfen sie zu reparieren. Freu mich d...
von Masha
Do 24. Sep 2020, 18:27
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Was ist das für ein Instrument?
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

Was ist das für ein Instrument?

Hallo, ich habe beim Ausräumen meines Elternhauses ein Instrument gefunden und bin mir auch nach längerem Suchen nicht sicher, was das ist. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Am Steg und Sattel sind 2 Einkerbungen - die zweite Saite und der Wirbel dazu fehlt aber. An der längsten S...