Die Suche ergab 2 Treffer

von grünlicht
Sa 16. Mai 2020, 18:34
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Edelklang-Mandoline?
Antworten: 2
Zugriffe: 2169

Re: Edelklang-Mandoline?

Vielen, vielen Dank, hinnerk, für die schnelle Hilfe! Die Mandoline endlich kategorisiert haben zu können, ist doch etwas Erfreuliches. Dass sie fast hundert Jahre alt sein könnte, hätte ich nicht gedacht; weißt du, ob sie heute noch einen nennenswerten Wert hat oder wo man diesbezüglich mehr heraus...
von grünlicht
Sa 16. Mai 2020, 14:22
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Edelklang-Mandoline?
Antworten: 2
Zugriffe: 2169

Edelklang-Mandoline?

Hallo allesamt! Ich habe mir gedacht, es wäre schön, herauszufinden, was das eigentlich für eine Mandoline ist, auf der ich von Zeit zu Zeit klimpere. Auf der Mandoline scheinen der Name "Edelklang" und dadrunter ein nicht lesbarer Schriftzug eingraviert. Auf dem Steg steht "Marcelli", im Resonanzkö...