Die Suche ergab 2 Treffer

von Ralf_Trompete
Do 07. Mai 2020, 8:18
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Flügelhorn Meister A Wolfram
Antworten: 2
Zugriffe: 1573

Re: Flügelhorn Meister A Wolfram

Hallo Mario,

vielen Dank für die Informationen und den Kontakt. Sehr hilfreich diese Info.
DieFirma Wolfram konnte mir mitteilen, dass das Instrument vor 1982 gebaut wurde. Genauer lässt es sich aber nicht ermitteln, da keine Kartei vor '82 geführt wurde.

Viele Grüße
Ralf
von Ralf_Trompete
Di 05. Mai 2020, 10:05
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Flügelhorn Meister A Wolfram
Antworten: 2
Zugriffe: 1573

Flügelhorn Meister A Wolfram

Guten Tag, von einem Bekannten habe ich ein Flügelhorn mit der Gravur "Meister A. Wolfram - Made in GDR" bekommen. Auf dem Rohr hinter dem 3. Ventil ist die Nummer 1857 eingeschlagen. Auf den Drehventilen ist jeweils folgende Nummer eingeschlagen: 1. Ventil: 7 2. Ventil: 8 3. Ventil: 9 Können Sie mi...