Die Suche ergab 2 Treffer

von Dennis_Volkmann
Mi 29. Apr 2020, 8:46
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alter und Geschichte meiner Cl. Wurlitzer Klarinette
Antworten: 3
Zugriffe: 2254

Re: Alter und Geschichte meiner Cl. Wurlitzer Klarinette

Hallo Herr Dr. Weller, zunächst vielen Dank für ihre Einschätzung. Dann werde ich einmal abwarten, ob künftig "ähnlich" alte Instrumente (SN) auftauchen. Ggf. wissen deren Besitzer ja noch mehr. Hinsichtlich des Gebrauchsmusterschutzes des Mundstücks werde ich mich mal an das entsprechende Archiv we...
von Dennis_Volkmann
Di 28. Apr 2020, 10:54
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alter und Geschichte meiner Cl. Wurlitzer Klarinette
Antworten: 3
Zugriffe: 2254

Alter und Geschichte meiner Cl. Wurlitzer Klarinette

Sehr geehrte Damen und Herren, unlängst habe ich eine Klarinette meines Großvaters vermacht bekommen, die er nach Auskunft meiner Oma bereits wenigstens seit den späten 1950ern bespielt hat. Nach ein wenig Recherche stellt es sich mir nun so dar, dass Ober- und Unterstück aus dem Hause Cl. Wurlitzer...