Die Suche ergab 4 Treffer

von Grete111
Do 20. Feb 2020, 15:06
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Eine von vielen
Antworten: 4
Zugriffe: 4487

Re: Eine von vielen

Hallo! Und vielen Dank für die Antwort! Mich interessiert einfach nur das wann und wo. Dass es nichts besonderes ist, ist mir durchaus klar (: aber da sie für meine Ohren schön klingt, bin ich einfach neugierig, ich mag alte Dinge und außerdem freut es mich, dass sie scheinbar aus einer Gegend mit T...
von Grete111
So 16. Feb 2020, 15:34
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Eine von vielen
Antworten: 4
Zugriffe: 4487

Re: Eine von vielen

..oh, ich Dummi, grad gemerkt - hab gar nicht direkt dazugeschrieben, dass mich die Einschätzung von Markneukirchener Profiseite interessieren täte (:
Danke, liebe Auskenner!
von Grete111
Do 13. Feb 2020, 22:51
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Eine von vielen
Antworten: 4
Zugriffe: 4487

Re: Eine von vielen

Hier ergänzend noch der Untersattel, das Deckenholz und ein F-Loch im Detail.
Vielleicht noch mehr oder weniger wichtig - sie sieht nur im direkten Sonnenlicht so rotstichig aus. Ansonsten eher ein warmes Rotbraun, so auch die Orangeroten Partien am Boden.
von Grete111
Do 13. Feb 2020, 22:47
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Eine von vielen
Antworten: 4
Zugriffe: 4487

Eine von vielen

Hallo (: Ich bin dabei der Herkunft meiner Geige nachzuspüren. In einem anderen Forum haben mir die netten Nutzer schon den Tipp Raum Markneukirchen und 1920-1930 gegeben. Nun bin ich nach etwas weiterer Onlinerecherche hier gelandet, in der Hoffnung, dass sie nicht müde sind, ein weiteres namenslos...