Die Suche ergab 2 Treffer

von Ringo
Sa 08. Feb 2020, 21:03
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bohland & Fuchs Waldhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 1297

Re: Bohland & Fuchs Waldhorn

Vielen Dank für das Bild!

Ich kann mir vorstellen, dass die Lötnähte im Schallstück evtl. Aufschluss über das Alter geben können. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, bis zu welchem Jahr so gearbeitet wurde bzw. ob ab einem bestimmten Zeitpunkt andere Bleche verarbeitet wurden.
von Ringo
Do 06. Feb 2020, 22:40
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Bohland & Fuchs Waldhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 1297

Bohland & Fuchs Waldhorn

Hallo, ich habe ein Bohland & Fuchs F-Waldhorn erstanden. https://drive.google.com/drive/folders/1pIEogAyQJk8hF_Ec4Ntlrie8bzkEFNmo?usp=sharing Im Schallstück sind zwei Lötnähte erkennbar. Der Es-Bogen ist auch noch dabei. Das Horn funktioniert einwandfrei und klingt sehr gut. Zum Baujahr konnte ich ...