Die Suche ergab 6 Treffer

von Tuba_Uli
Do 27. Okt 2022, 16:20
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Ventilposaune Vermutlich B&S
Antworten: 4
Zugriffe: 2474

Re: Ventilposaune Vermutlich B&S

Hallo,
vielen Dank für die Informationen.

Eine Seriennummer konnte ich nicht entdecken.

Am Ring vom Mundrohr ist ein "O" oder eine "0"
eingeprägt.

Das Instrument spricht richtig gut an und stimmt sehr gut.

Grüße Uli
von Tuba_Uli
Mi 26. Okt 2022, 15:19
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Ventilposaune Vermutlich B&S
Antworten: 4
Zugriffe: 2474

Ventilposaune Vermutlich B&S

Hallo, ich habe eine Ventilposaune gebraucht gekauft, vermutlich von der Fa. B&S so war zumindest im Angebot zu lesen. Das Mundstück ist ein älteres Messing Mundstück B&S 6/4, daher wohl der Rückschluss auf den Hersteller. Auf dem 2. Ventil ist die Nr. 340 eingeprägt. Darüber ein Zeichen das ich nic...
von Tuba_Uli
Fr 14. Feb 2020, 16:10
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Tuben Herstellungsjahr
Antworten: 5
Zugriffe: 1672

Re: B&S Tuben Herstellungsjahr

Hallo, die Tuba habe ich inzwischen gekauft. Leider gibt es keine Information zum Typ oder zur Serie. Welche Modellbezeichnungen gab es für B-Tuben im Jahr 1990 ? Gibt es evtl. ein Katalog der zugänglich ist, aus der Zeit? Danke für weitere Informationen. Viele Grüße Uli Hier ein Bild das man anklic...
von Tuba_Uli
So 26. Jan 2020, 19:36
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Tuben Herstellungsjahr
Antworten: 5
Zugriffe: 1672

Re: B&S Tuben Herstellungsjahr

Hallo,
danke für den Hinweis, es hat schon
viel das Herstellungsjahr geholfen.
Grüße Uli
von Tuba_Uli
So 26. Jan 2020, 17:40
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Tuben Herstellungsjahr
Antworten: 5
Zugriffe: 1672

Re: B&S Tuben Herstellungsjahr

Hallo,
vielen Dank für die Auskunft.

Wie werden denn diese B&S Tuben mit 3-Ventilen gehandelt, wo liegen so die Preise für
eine gut erhaltene Tuba?

Grüße Uli
von Tuba_Uli
Do 23. Jan 2020, 18:15
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Tuben Herstellungsjahr
Antworten: 5
Zugriffe: 1672

B&S Tuben Herstellungsjahr

Hallo zusammen, ich heiße Uli, komme aus der Pfalz und spiele in unserem Verein die B-Tuba. Ich spiele eine B&S 3103 und bin sehr zurfrieden damit, nur für Ständchen und die etwas härtern Einsätze ist mir diese Tuba zu schade. Ich habe jetzt die Möglichkeit eine B&S Tuba mit 3 Ventilen zu kaufen, di...