Die Suche ergab 3 Treffer

von roehre
Mo 09. Dez 2019, 10:32
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenhersteller?
Antworten: 3
Zugriffe: 2903

Re: Geigenhersteller?

Hallo Herr Kretzschmann, vielen Dank für die schnelle Information. Es ist sehr Interessant näheres zum Instrument zu erfahren. Ich benutze die Geige nur in der Weihnachtszeit. Ich bin kein Profi und mein Spiel ist eher mit einem Schüler in den ersten beiden Übungs-Jahren zu vergleichen. Wir treffen ...
von roehre
Mi 04. Dez 2019, 18:05
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigehersteller?
Antworten: 0
Zugriffe: 2365

Geigehersteller?

Hier noch ein paar Fotos

FG
Olaf Hommel
von roehre
Mi 04. Dez 2019, 17:58
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenhersteller?
Antworten: 3
Zugriffe: 2903

Geigenhersteller?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze eine Geige die vermutlich in Markneukirchen hergestellt wurde. Mein Großvater hat das Instrument in den 1940iger oder 50iger Jahren bei einer Haushaltauflösung oder Versteigerung erworben. Im Instrument befindet sich ein Klebeschild mit der Aufschrift: Musi...