Die Suche ergab 2 Treffer

von barrè
Do 29. Aug 2019, 17:53
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Bitte um Hilfe bei einer (späten?) Musima Dreadnought
Antworten: 2
Zugriffe: 2217

Re: Bitte um Hilfe bei einer (späten?) Musima Dreadnought

Lieber Thomas, ganz herzlichen Dank für die Antwort! Zwischenzeitlich ist es mir sogar gelungen, mit K-H Neudel zu sprechen, und er hat im wesentlichen auch gesagt, was Du schreibst, dass nämlich die schwarzen Gitarren an Zargen und Boden laminiert waren - was dem Klang tatsächlich in keinster Weise...
von barrè
Mi 22. Mai 2019, 22:48
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Bitte um Hilfe bei einer (späten?) Musima Dreadnought
Antworten: 2
Zugriffe: 2217

Bitte um Hilfe bei einer (späten?) Musima Dreadnought

Liebes Expertenteam, zunächst einmal Glückwunsch zu diesem informativen und liebevoll gemachten Forum, auf das ich erst kürzlich gestoßen bin. Seit meiner ersten M10 (1975!) habe ich (als Hobby-Musikant) einige Markneukirchener Gitarren erworben, die meisten bei/von der Musima gefertigt, akustische ...