Die Suche ergab 3 Treffer

von Bb7b5
Do 09. Apr 2020, 16:48
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenbauer L f K
Antworten: 4
Zugriffe: 5340

Re: Geigenbauer L f K

Ich habe hier noch eine Aufnahme der anderen Markierung, die für mich etwas älter aussieht. Vielleicht ist sie ja aufschlussreicher...
von Bb7b5
Di 07. Mai 2019, 14:27
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenbauer L f K
Antworten: 4
Zugriffe: 5340

Re: Geigenbauer L f K

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich denke nicht, dass es sich bei der größeren Beschriftung um einen Brandstempel handeln könnte. Dazu ist die Schrift zu unregelmäßig. Ich denke, dass es sich auch dabei um eine Bleistift-Signatur handelt. Die Buchstaben sind in einer ähnlichen Schriftart ausgef...
von Bb7b5
So 21. Apr 2019, 10:04
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenbauer L f K
Antworten: 4
Zugriffe: 5340

Geigenbauer L f K

Hallo zusammen, seit etwa einem Jahr spiele ich eine Geige, von der ich glaube, dass sie aus dem sächsischen Raum stammt. Im Inneren gibt es mit Bleistift zwei Inschriften. Es handelt sich bei beiden um die Buchstaben L f K, wobei ich mir bei dem kleinen f aber nicht ganz sicher bin. Die eine Inschr...