Die Suche ergab 6 Treffer

von fröschle
Di 05. Feb 2019, 9:03
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klingenthal oder Markneukirchen??
Antworten: 12
Zugriffe: 2925

Re: Klingenthal oder Markneukirchen??

Hallo Herr Weller, so ähnlich hab ich mir das fast schon gedacht, auch andere Leute haben frei in dieser Zeit. Dann schauen wir, ob es später oder vorher einmal klappt, es bleibt auf der Wunschliste. Vielleicht passt es einmal in den Ferien, dann nur in kleiner Besetzung. Ich "piepse" Sie vorher ein...
von fröschle
Mo 04. Feb 2019, 21:44
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klingenthal oder Markneukirchen??
Antworten: 12
Zugriffe: 2925

Re: Klingenthal oder Markneukirchen??

Guten Abend Herr Weller, das klingt sehr gut, es gibt einen festen Termin bzw. ein Zeitfenster vom 3. bis 6. Oktober diesen Jahres. Da wird die Familie in Klingenthal sein. Eine Führung für ca. 10 Personen, wäre das in Ordnung? Kann auch sein, dass es weniger werden, aber 6 sind es bestimmt. Der Fre...
von fröschle
Mo 04. Feb 2019, 17:10
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klingenthal oder Markneukirchen??
Antworten: 12
Zugriffe: 2925

Re: Klingenthal oder Markneukirchen??

Hallo Herr Weller, wir freuen uns sehr über Ihre Antwort gestern und die ganzen Informationen, die wir schon von Ihnen bekommen haben. Ich bin nur durch Zufall auf das Forum gestoßen, die Nachfrage war eine spontane Idee... "krass!" lautet die Diagnose meines Sohnes. Er ist mächtig stolz jetzt, sein...
von fröschle
So 03. Feb 2019, 10:57
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klingenthal oder Markneukirchen??
Antworten: 12
Zugriffe: 2925

Re: Klingenthal oder Markneukirchen??

Hallo Herr Weller, na wunderbar, ja, klein ist sie, die Welt und immer wieder hat sie Überraschungen parat. Der Besuch damals bei ihm war übrigens "geheim", da durfte eigentlich niemand rein, auch keine Ausnahme für Kinder. Für mich also ein Abenteuer. Ich habe meinem Sohn unseren Austausch lesen la...
von fröschle
Sa 02. Feb 2019, 15:48
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klingenthal oder Markneukirchen??
Antworten: 12
Zugriffe: 2925

Re: Klingenthal oder Markneukirchen??

Ah, eine Antwort wie gewünscht ;-) Vielleicht zum Hintergrund: Meine Eltern (und alles was davor kam) stammen aus Klingenthal. Der Ehemann der Schwester meiner Oma... war Hans Hoyer! Ich weiß, da oben gibt es viele mit dem Nachnamen, aber nur DEN Einen, der die Doppelhörner gebaut hat. Kein Mist, ic...
von fröschle
Fr 01. Feb 2019, 19:40
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Klingenthal oder Markneukirchen??
Antworten: 12
Zugriffe: 2925

Klingenthal oder Markneukirchen??

Hallo an die spezialisten, ich habe meinem Sohn und wohl auch mir zu Weihnachten ein Geschenk gemacht. Eine B&S, ungespielt, die lag auf Halde, um mal günstig an Wartburg-ERsatzteile zu kommen. ich hätte gern gewusst, wo die Trompete meines Sohnes gebaut wurde, in Klingenthal oder Markneukirchen und...