Die Suche ergab 3 Treffer

von PeterZ
Sa 27. Okt 2018, 10:17
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Konzertgitarre um 1970 - Messemodell - von wem gebaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 5373

Re: Konzertgitarre um 1970 - Messemodell - von wem gebaut?

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Gitarre 1968 von einem Musikgeschäft in Süddeutschland aus der DDR bezogen wurde.
von PeterZ
Sa 27. Okt 2018, 10:06
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Jubiläums-Gitarre "40 Jahre Voglandsperle" von Gropp 1962
Antworten: 1
Zugriffe: 1913

Jubiläums-Gitarre "40 Jahre Voglandsperle" von Gropp 1962

Eine nette und gefällige Parlor-Gitarre, die wohl 1962 als Nachbau einer früheren Gitarre von Kurt Gropp zum 40jährigen Jubiläum gebaut wurde. Sie befindet sich neben anderen Gitarren aus Markneukirchen in Familienbesitz. Ich habe bislang kein weiteres Instrument recherchieren können. Besonders inte...
von PeterZ
Mi 12. Sep 2018, 21:43
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Konzertgitarre um 1970 - Messemodell - von wem gebaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 5373

Konzertgitarre um 1970 - Messemodell - von wem gebaut?

Liebe Gitarrenfreunde, ich spiele seit einigen Jahren nur noch auf Gitarren aus Markneukirchen, weil mir das unterschiedliche Klangespektrum der Meistergitarren sehr liegt. Im Moment habe ich die Ragtime-Qualitäten einer Eichhorn von 1966 entdeckt. Meine Frage als Neuling in dieser Runde dreht sich ...