Die Suche ergab 3 Treffer

von mildy
Mi 27. Jun 2018, 17:51
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alt Saxophon B&S Blue Label + Fa. Richter
Antworten: 3
Zugriffe: 1888

Re: Alt Saxophon B&S Blue Label + Fa. Richter

Vielen herzlichen Dank an intune, der das "Richter Sax" als Weltklang Stencil identifiziert hat. Kann mir vielleicht noch jemand was zum Alter des Weltklang Stencils anhand der Seriennummer (64004) sagen ? Gibt es Qualitätsunterschiede zu einem B&S Blus Label? Die Seriennummer ist im Vergleich zu B&...
von mildy
Mi 27. Jun 2018, 11:16
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alt Saxophon B&S Blue Label + Fa. Richter
Antworten: 3
Zugriffe: 1888

Re: Alt Saxophon B&S Blue Label + Fa. Richter

Guten Tag,

die Fotos vom Richter Sax sende ich Ihnen per Email zu. Ich habe inzwischen den leisen Verdacht, dass es sich um ein Sax Weltklang handeln könnte und Richter der Distributor ist, für den dieses produziert wurde.
von mildy
Di 26. Jun 2018, 17:22
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Alt Saxophon B&S Blue Label + Fa. Richter
Antworten: 3
Zugriffe: 1888

Alt Saxophon B&S Blue Label + Fa. Richter

Guten Tag, meine Tochter spielt seit 2 Jahren Alt Saxophon und benötigt nun ein eigenes Instrument. Ich bin der Meinung, dass ein gutes Instrument wie z.B. ein B&S Blue Label auch wenn es 30-40 Jahre alt ist (selbstverständlich entsprechend gewartet bzw. überholt), mehr Seele hat und besser ist wie ...