Die Suche ergab 2 Treffer

von klaridam
Mi 28. Mär 2018, 23:18
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Fritz und Herbert Wurlitzer - Lebensdaten
Antworten: 34
Zugriffe: 23927

Re: Fritz und Herbert Wurlitzer - Lebensdaten

Mir ist in der letzten Randinfo tatsächlich ein Fehler unterlaufen - hier die Korrektur: Fritz Wurlitzer (Vater von Herbert Wurlitzer) zog anders als seine Brüder Arno und Paul Kurt, die in der DDR blieben, nach Westdeutschland. Außerdem habe ich Bern und Frank verwechselt - Korrektur: Herbert Wurli...
von klaridam
Mi 28. Mär 2018, 21:27
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Fritz und Herbert Wurlitzer - Lebensdaten
Antworten: 34
Zugriffe: 23927

Re: Fritz und Herbert Wurlitzer - Lebensdaten

Die Firma Wurlitzer geht zurück in das 16. Jahrhundert. Die Lautenbauer-Generation Heinrich Wurlitzer (1596-1656) verh. mit Dorothea Jahn, sein Sohn Johan(nes) Wurlitzer (1628-1679, Schilbach) verh. mit Catharina Rudert und dessen drei Söhne Nicholas Wurlitzer (1659-1739), Martin Wurlitzer (1666-174...